Der Wolfsberger AC und Walter Kogler gehen ab Juli getrennte Wege. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler leitete die vergangenen drei Jahre die Fußball-Akademie der Lavanttaler. Walter Kogler bestätigt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Der 58-Jährige wird bis Ende Juli seinen Posten als Leiter der in Klagenfurt befindlichen WAC-Akademie noch ausführen. Der Wolfsberger AC will die Akademie in Zukunft räumlich und organisatorisch näher nach Wolfsberg bringen. Das wäre für Kogler schwierig. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler blickt auf seine vergangenen drei Jahre beim WAC positiv zurück. Wir haben viele Nachwuchsteamspieler herausgebracht, sagt Kogler. Der Präsident des Wolfsberger AC, Dietmar Riegler, hat mit Kogler gesprochen und sich auf eine Trennung geeinigt. Kogler wird nun neue Wege gehen. Der Wolfsberger AC bedankt sich bei Kogler für seine Arbeit. Der Verein wird nun nach einem neuen Leiter für die Fußball-Akademie suchen. Die Zukunft der Akademie ist wichtig für den Wolfsberger AC. Der Verein will junge Spieler fördern und zum Erfolg führen.
Verein
Wolfsberger AC: Walter Kogler verlässt den Verein
Wolfsberger AC: Walter Kogler bestätigt sein Aus beim Verein. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler leitete drei Jahre die Fußball-Akademie der Lavanttaler. Jetzt geht er neue Wege
Wolfsberger AC Hub